Oryx

Erholung & Wellness

Tauchen Sie in den Pool der Huab Lodge ein oder genießen Sie ein Bad in unserer heißen Quelle, welche beruhigende und heilende Mineralien bei gleichzeitig neutralen PH Wert und keinen Schwefel enthält. Die natürliche heiße Quelle auf der Huab Lodge sprudelt mit einer Temperatur von etwa 60 Grad Celsius aus dem Boden. Die Temperatur des aufbereiteten Wassers im Pool beträgt dann noch zwischen 37 und 40 Grad. Ein Pool mit einer Wassertemperatur von etwa 22 Grad, ideal zum Abkühlen, befindet sich direkt nebenan. Das Thermalbad befindet sich unter einem beeindruckenden Reetdach, unterhalb eines typischen Granitfelsens welche überall in dieser Gegend Namibia's zu finden sind. Stühle und Liegen laden Sie, in dieser einzigartigen Landschaft Namibia's, zum Tagträumen ein. Entspannen Sie, Sehen Sie in sich selbst oder beobachten sie einfach die farbenfrohen Vögel an der Vogeltränke.

Das Dach ist hier so ausgeschnitten, dass der südliche Sternenhimmel auch dann beobachtet werden kann, wenn Sie nachts im Thermalbad entspannen, oder den Schakalen, Eulen oder Geckos zuhören. Die Minerale des Wassers wirken zusammen mit der Temperatur beruhigend manchmal sogar heilend. Das Ambiente ist 'Futter für die Seele' und der PH-Wert des Wassers ist neutral.

Wellness
Relaxation

Wenn der Stress des Alltages nach einer Verjüngungskur verlangt, dann besuchen Sie den Spa der Huab Lodge. Unser ansässiger Wellnesstherapeut ist professionell ausgebildet und kümmert sich darum Ihre Anforderungen an einen Wellnessaufenthalt zu erfüllen. Hierzu stehen sein Fachwissen und eine Reihe an Techniken, welche unter anderem auch Öle und Düfte beinhalten, zur Verfügung.

Buchen Sie einen Termin direkt bei Ihm und zahlen Sie einfach beim Ausbuchen per Kreditkarte. Seine Dienste werden von unseren Gästen gerne angenommen und sind im Verbund unserer Aktivitäten ein weiterer Grund Ihren Aufenthalt auf der Huab Lodge "etwas länger" einzuplanen.

Wenn der Stress des Alltages nach einer Verjüngungskur verlangt, dann besuchen Sie den Spa der Huab Lodge. Unser ansässiger Wellnesstherapeut ist professionell ausgebildet und kümmert sich darum Ihre Anforderungen an einen Wellnessaufenthalt zu erfüllen. Hierzu stehen sein Fachwissen und eine Reihe an Techniken, welche unter anderem auch Öle und Düfte beinhalten, zur Verfügung.

Buchen Sie einen Termin direkt bei Ihm und zahlen Sie einfach beim Ausbuchen per Kreditkarte. Seine Dienste werden von unseren Gästen gerne angenommen und sind im Verbund unserer Aktivitäten ein weiterer Grund Ihren Aufenthalt auf der Huab Lodge "etwas länger" einzuplanen.

Relaxation

Tiere und Landschaft der Huab Lodge

Nach einem üppigen Frühstück, nachdem Sie ohne Eile etwas Zeit für sich selbst gefunden haben, vielleicht im Unterstand Vögel beobachtet, oder in der Thermalquelle ein heißes Bad genommen haben, können Sie eine Ausfahrt im offenen Geländewagen unternehmen. Das 8000ha umfassende Naturreservat bietet viele Strecken und Wege und führt in Sie die verschiedene Landschaften; die felsigen Berge oder entlang des trockenen Flussbettes des Huab.

Eine "Sundowner"- fahrt bringt Sie zu einem Aussichtspunkt an welchem Sie den Untergang der Sonne bei einem obligatorischen Gläschen Gin Tonic oder einem Getränk ihrer Wahl, genießen können. Die Vielfalt der Wildnis, Tiere und Vögel wird die Naturliebhaber und Fotografen unter Ihnen erfreuen. In nächster Nähe der Huab Lodge finden Sie unter den etwa 210 Vogelarten auch 9 endemische.

Game Drive
Hiking

Wanderungen auf der Huab Lodge

Die Beste Zeit für Wanderungen und Ausflüge ist entweder bevor die Sonne ihren Zenit erreicht, oder später am Abend. Auch Im Winter können die Temperaturen in diesen teilen Namibia's 30 Grad Celsius erreichen. Es sind zahlreiche Wege um die Huab Lodge herum angelegt, und Sie können sich überall frei bewegen. Beachten Sie jedoch die Privatsphäre anderer Gäste und vermeiden Sie daher bestimmte Bereiche zwischen den Bungalows. Wir halten Gehstöcke für Sie bereit ebenso wie Wasserflaschen.

Wanderungen auf der Huab Lodge

Die Beste Zeit für Wanderungen und Ausflüge ist entweder bevor die Sonne ihren Zenit erreicht, oder später am Abend. Auch Im Winter können die Temperaturen in diesen teilen Namibia's 30 Grad Celsius erreichen. Es sind zahlreiche Wege um die Huab Lodge herum angelegt, und Sie können sich überall frei bewegen. Beachten Sie jedoch die Privatsphäre anderer Gäste und vermeiden Sie daher bestimmte Bereiche zwischen den Bungalows. Wir halten Gehstöcke für Sie bereit ebenso wie Wasserflaschen.

Hiking

Das Damaraland und seine einzigartigen Felszeichnungen

Auf der Huab Lodge finden Sie einige Dinge die Sie unternehmen können. Nirgendwo anders in Namibia finden Sie mehr Felszeichnungen als im Damaraland. An vielen Stellen finden Sie Scherben und alte Werkzeuge die vor hunderten von Jahren von den San benutzt wurden.

Rockart
Stargazing

Sterne an Namibia's Nachthimmel

Wenn Sie sich für Astronomie interessieren, oder einfach nur den südlichen Sternenhimmel beobachten möchten, ist die Beste Zeit dafür bevor die Sonne aufgeht. Weil die Huab Lodge fernab von allen Lichtquellen liegt, können Sie die Sterne besser beobachten als irgendwo anders auf der Welt. Ein Teleskop ist vorhanden und so können Sie die Ringe des Saturn, Jupiters Monde oder die Juwelenschachtel im Kreuz des Südens, bewundern.

Sterne an Namibia's Nachthimmel

Wenn Sie sich für Astronomie interessieren, oder einfach nur den südlichen Sternenhimmel beobachten möchten, ist die Beste Zeit dafür bevor die Sonne aufgeht. Weil die Huab Lodge fernab von allen Lichtquellen liegt, können Sie die Sterne besser beobachten als irgendwo anders auf der Welt. Ein Teleskop ist vorhanden und so können Sie die Ringe des Saturn, Jupiters Monde oder die Juwelenschachtel im Kreuz des Südens, bewundern.

Stargazing

Namibia für Fotografen

Viele Fotografen kommen nach Namibia um die einzigartigen Landschaften zu erleben und zu fotografieren. Nicht nur Vogelbeobachter, auch Vogelfotografen kommen daher zur Huab Lodge, um Vögel abzulichten, welche woanders nur schwer zu finden sind. Direkt unter dem Haupthaus finden Sie einen kleinen Unterstand von welchem aus Sie Fotos von einigen seltenen Vögeln machen können.

Photographers

Oryx

Spa & Wellness

At Huab Lodge you can take a plunge in the swimming pool or enjoy a wallow in the thermal spring. The natural thermal spring at Huab Lodge bubbles up out of the ground at about 60 degrees Centigrade and is maintained in the wallowing pool between 37 and 40 degrees . There is a cold pool next to it which is about 22 degrees. The thermal bath is located beneath a sweeping thatched roof below a typical granite koppje of the area. Deck chairs and pool beds welcome you to day-dream in this unique Namibian scenery, relax and look inside yourself or just watch the colourful birds at the birdbath.

The roof is cut away so the southern skies are visible when wallowing at night, listen to the jackals, owls and barking geckos while you're there. The minerals in the water are soothing and sometimes healing, especially in combination with the water temperature, the ambience is soul food, the pH is neutral

Wellness
Relaxation

If the stresses of life leave you in need of rejuvenating, just give the lodge's Spa a visit. Our resident wellness therapist is professionally trained to minister to your needs and to make you feel better and his knowledge of a variety of techniques and oils assists in the treatment.

Make your appointment directly with him and pay by credit card when you settle your bill. These treatments have proved extremely popular since their inclusion in the array of activities and can be another reason for wanting to stay longer at Huab Lodge.

If the stresses of life leave you in need of rejuvenating, just give the lodge's Spa a visit. Our resident wellness therapist is professionally trained to minister to your needs and to make you feel better and his knowledge of a variety of techniques and oils assists in the treatment.

Make your appointment directly with him and pay by credit card when you settle your bill. These treatments have proved extremely popular since their inclusion in the array of activities and can be another reason for wanting to stay longer at Huab Lodge.

Relaxation

Game Drives - Scenic Drives at Huab Lodge

After a sumptious and leisurely breakfast, when you have had a little time for yourself, maybe to sit at the bird hide or soak in the thermal bath, you can go on a drive in the open vehicle. There are many different routes to take over the 8,000 hectare nature reserve into different scenic formations, into the rocky mountains or along the dry river beds.

The sundowner drive will position you in a place with a great view to enjoy the setting sun with a mandatory gin and tonic or whatever your choice may be! The variety of wildlife and birds will delight the nature lover and the photographer alike. At Huab Lodge there are around 210 bird species of which 9 are endemic and near endemic.

Game Drive
Hiking

Walking and hiking in Namibia's Damaraland

The best time to do walks is before the sun reaches its summit and in the late afternoon. Even in winter temperatures can rise to 30 degrees during the day. There are many walking and hiking trails around the lodge and you can feel free to walk anywhere, except between the bungalows to ensure everybody's privacy. Walking sticks are available as well as water bottles and hip bags.

Walking and hiking in Namibia's Damaraland

The best time to do walks is before the sun reaches its summit and in the late afternoon. Even in winter temperatures can rise to 30 degrees during the day. There are many walking and hiking trails around the lodge and you can feel free to walk anywhere, except between the bungalows to ensure everybody's privacy. Walking sticks are available as well as water bottles and hip bags.

Hiking

Damaraland and its unique rockart

At Huab Lodge there are several more activities to do. Nowhere else in Namibia will you find more rock paintings than in the Damaraland Region. Some shards and old tools can be found that were used by the San people hundreds of years ago.

Rockart
Stargazing

Stargazing at Namibia's night sky

If you are interested in stargazing just before the sun comes up is often a good time. Because of the remote location of the lodge there is no light pollution at night whichgives you the opportunity to have a better view of the stars than anywhere else in the world. There is a telescope available so you can take a look at Saturn's rings or Jupiter's moons or wonder at the bright colours of the Jewel Box in the Southern Cross.

Stargazing at Namibia's night sky

If you are interested in stargazing just before the sun comes up is often a good time. Because of the remote location of the lodge there is no light pollution at night whichgives you the opportunity to have a better view of the stars than anywhere else in the world. There is a telescope available so you can take a look at Saturn's rings or Jupiter's moons or wonder at the bright colours of the Jewel Box in the Southern Cross.

Stargazing

Namibia for photographers

So many photographers come to Namibia to experience and photograph its vast landscapes and pristine scenery. And it is the same for the birds. Not only bird watchers but bird photographers come to Huab Lodge to take pictures of some birds you won't find as easily anywhere else. Make use of the hide just below the main house to take pictures of some special bird species.

Photographers